Headshots eignen sich ideal für alle, die mit ihrem Äußeren für eine Leistung werben. Seien es nun Moderatoren, Schauspieler, Reporter, Geschäftsleute, Models oder auch Kundenberater.
Wenn Sie aus der breiten Masse herausstechen wollen, Wert auf das Besondere legen, einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen möchten, ist eine Headshotsession eine gute Wahl.
Von der Autogrammkarte, der überzeugenden Sedcard, über das Bewerbungsfoto bis zum Businessporträt – die Einsatzmöglichkeiten eines Headshots sind fast unbegrenzt.
Bei einem Headshot geht es darum, ihre Persönlichkeit nach außen zu spiegeln. Der Betrachter soll denken: „Wow! Was für ein interessanter Mensch!“
Sie werden selbstbewusst, kommunikativ und offen wirken.
So in eine Kamera zu schauen, dass man andere positiv anspricht, kann man lernen. Ein guter Headshot wird Ihnen helfen, Türen zu öffnen, neue Kontakte zu knüpfen.
Der erste Eindruck ist in den Zeiten von Social-Media oft in wenigen Sekunden gefällt. Sorgen Sie mit einem Headshot dafür, dass Sie genügend Zeit haben, auch mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen zu können.
Headshots wurden ursprünglich fast ausschließlich von Schauspielern genutzt, um sich für eine Rolle zu bewerben. Inzwischen nutzen viele Berufsgruppen Headshots, um innerhalb weniger Augenblicke ein Interesse für die eigene Person zu erzielen.
Das liegt hauptsächlich an dem sehr starken Ausdruck, den Headshots durch den engen Ausschnitt und die gezielte Lichtsetzung erzielen.
Ein guter Headshot strahlt Kompetenz, Selbstvertrauen, aber auch Offenheit aus. Softskills, die bei vielen Personalentscheidern innerhalb von Sekunden über Zu- oder Absage entscheiden.
Ein guter Headshot kann eine der besten Investitionen in ihre Kariere sein. Noch Fragen? Rufen Sie mich einfach mal an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Schlicht, einfarbig und einfach kommt am besten an! Tragen Sie zu Ihrer Headshotsession keine grellen Muster, keine Logos oder Schriftzüge! Die Farben sollten möglichst gedeckt sein – das Gesicht ist das Wichtigste und nicht die Kleidung. Verzichten Sie bitte auch auf dicke Pullover oder glänzende Blusen. Unterhemden sollen nicht erkennbar sein – vielleicht einfach mal weglassen. Männer sollten mehrere verschieden farbige Hemden und Pullis dabeihaben. Bringen Sie Ihre Lieblingssachen mit, dann probieren wir aus, was wirkt und was nicht. Bei Businessporträts spielt auch der Dresscode im Unternehmen eine Rolle.
Nachdem Sie sich für eine Session entschieden haben, buchen Sie diese bitte verbindlich bei mir per E-Mail oder telefonisch. Anschließend erhalten Sie eine Rechnung, von der Sie bitte 50 % bis 3 Tage Shooting anzahlen. Dann betrachte ich die Buchung als verbindlich. Sollten Sie absagen, so können Sie bis 2 Tage vor dem Shooting einen Ersatztermin vereinbaren. Andernfalls verfällt ihre Anzahlung. Das liegt daran, dass ich sowohl Studio als auch Personal dann bezahlen muss und auch keinen Ausweichtermin mehr annehmen kann.
Den Restbetrag bringen Sie bitte bar oder als Überweisungsbeleg mit zum Shooting. Und dann geht es auch schon los.
Ja, wenn dann aber wirklich nur sehr dezent. Möglichst nichts soll von Ihrem Gesicht ablenken. Piercings sind ok, solange Sie sie jeden Tag tragen und damit zu Ihnen gehören. Auch eine Brille, die Sie regelmäßig benutzen, sollten Sie unbedingt mitbringen.